WordPress
Projekt Sport

Bootcamp55 ist ein Schweizer Unternehmen, dass Gruppentraining zur Fitness-Steigerung und zum Fettabbau veranstaltet. Die Trainings finden sehr früh am Morgen statt, damit die Trainingszeit die normalen Arbeitszeiten der trainierenden Camper nicht beeinträchtigt. Professionelle Trainer sorgen dafür, dass die Camper (Teilnehmer) Spaß am Training haben und permanent motiviert bleiben, 11 Wochen Campdauer durchzuziehen.

Bootcamp55 (vormals Sommerbody Bootcamp) hatte sich an FRASCHE.de gewandt, da die Veranstalter mit der zu langsamen Herangehensweise der vorherigen Webagentur nicht zufrieden waren. Die Seite musste professionell gestaltet, aber trotzdem schnell online gestellt werden, da Bootcamp55 nicht nur die Anmeldungen von Camp-Teilnehmern über das Internet abwickelt, sondern die Seite als aktives Werbemittel nutzt.

Deshalb gestaltete FRASCHE.de für das WordPress Projekt Sport zunächst eine Landingpage, die auch ein Anmeldeformular enthielt und hat die Seite am selben Tag der Beauftragung online gestellt. Die komplett fertige Webseite wurde von unserer Agentur innerhalb einer Woche online gestellt.

Die Betreiber der Website sind sich bewusst, dass viele Interessenten nach Angeboten wie ihres, spontan und überwiegend mobil suchen. Deshalb legten sie großen Wert darauf, dass auch die mobile Version optimal dargestellt wird. Dies wurde mit einem ausgeklügeltem Responsive Design, das sowohl für Desktops als auch für Handys optimiert wurde, realisiert.

Nachtrag: Die Betreiber von Bootcamp55 haben das Unternehmen verkauft. Der neue Betreiber hat die Seite durch eigene Mitarbeiter einem Redesign unterzogen, so dass unser ursprüngliche Design nicht mehr gegeben ist.

WordPress Projekt Sport
Banner für Social Media & Printmedien

Für das Unternehmen war es bedeutend, eine hohe Widererkennung mit ihrer Werbung zu erreichen. Deshalb haben wir ein Corporate Design entwickelt, dass eine hohe Wiedererkennung gewährleistet. Nicht nur auf Social Media- und Web­an­wendungen, sondern auch im Printmedien Design.

WordPress Projekt Sport
Website Gestaltung

Word Press Projekt Sport - Spass am Sport

DESIGN & AUFBAU

Sportlich ansprechendes Design

Um Interesse an sportlichen Aktivitäten beim Besucher zu wecken, wurde für das WordPress Projekt Sport der Fokus auf die Vorteile eines gemeinsamen Trainings gelegt. Das Training muss Spaß machen, weshalb die Seite so dynamisch und frisch gestaltet wurde, dass diese Botschaft klar vermittelt wird.

KONZEPT

Informative, kurze Texte

Nicht zu viel Text, sondern eine Gestaltung, die Interessenten neugierig macht, ist zielführend. Alle wichtigen Informationen sind vorhanden, aber je nach Gewichtung auf Unterseiten ausgelagert.

WordPress Projekt Sport - Veranstaltungen
WordPress Projekt Sport - Preisliste

INFORMATIONEN

Klare Strukturierung

FAQs, Location Map, Pressecorner, Sozial Media, Kundenmeinungen, Anmeldeformular, Preislisten und Termine wurden integriert. Dennoch wirken die Seiten keinesfalls überladen, sondern aufgeräumt und klar strukturiert.

Du hast ein Gym oder Fitness-Studio?

und willst mit deiner Website neue Kunden gewinnen?

Details

  • Kunde

    S&B Management GmbH

    Betreiber von Bootcamps für Gruppensport.

  • Kompetenzen

    Tools / Programmierung / Know-how

    • Photoshop
    • Corel Draw
    • WordPress
    • HTML5
    • CSS

Andere Projekte:

 

© 2019 - 2024 FRASCHE.DE