WISSENSWERTES
ÜBER DAS

WordPress Projekt Steuerberater

Steuerberater, Rechtsanwälte und Notar sind sehr genau. Bei ihnen muss alles bis aufs i-Tüpfelchen stimmen. Formatierung, Absätze, Zeilenabstände und selbstverständlich jeder Text. Alles perfekt. Alles aus einem Guss. Das bringen diese Berufsstände mit sich.

Auch dürfen Websites dieser Berufsgruppen nicht reißerisch oder zu kreativ wirken. Zurückhaltung, Klarheit und Sachlichkeit ist angesagt.

Dennoch kann man auch für diese Berufsgruppen ein überaus ansprechendes Design entwerfen, wie die Seite https:/stbmaier.de zeigt.

Der Kunde hat zunächst auf eine Website verwiesen, die ihm gefiel und die er gerne in ähnlicher Form hätte. Als Web Agentur hat uns dieses nicht mehr zeitgemäße Design nicht gerade begeistert. Nach dem Vorsatz „der Kunde ist König“ hätten wir aber selbstverständlich auch eine ähnliche Seite nach Kundenwunsch entwickelt.

Es war unser Wagnis, einen eigenen Designentwurf nach unseren Vorstellungen anzufertigen, die nichts mit der ursprünglichen Musterseite gemeinsam hatte. Resultat: Der Kunde war hellauf begeistert und hat sofort die Umsetzung hierfür beauftragt.

Nach Fertigstellung vom WordPress Projekt Steuerberater bekamen wir die Zufriedenheit des Kunden in der Form zu spüren, dass er von sich aus mehr bezahlt hat, als ursprünglich vereinbart war. Kann man auf bessere Art Anerkennung erhalten?

Das WordPress Projekt Steuerberater wurde klar und informativ gestaltet. Es ist in Responsive Design ausgelegt und kann auch mit einem kleinen iPhone 5 noch einwandfrei gelesen werden. Suchfunktionen, Formulare, Verlinkung zu Google Map wurden integriert und das Corporate Design der Kanzlei auf allen Seiten berücksichtigt.

Der Inhaber dieser Kanzlei ist sehr genau und sprach immer offen aus, wenn ihm etwas nicht zusagt hatte. Dadurch hat die Umsetzung dieses Projektes unglaublich viel Spaß gemacht, denn es war eine echte Herausforderung, einen so anspruchsvollen Kunden wie ihn so zufrieden zu stellen, dass er am Ende restlos begeistert war. Deshalb an dieser Stelle nochmals unseren herzlichsten Dank an ihn.

WordPress Projekt Steuerberater - iPad

Projekt Kanzlei

WordPress Projekt Steuerberater - Web Agentur FRASCHE.de - Monitor
WordPress Projekt Steuerberater - Web Agentur FRASCHE.de - Ordnerregal

KLARHEIT

Ansprechendes Design

Damit die Struktur der Website leicht verständlich ist, kamen Stilelemente mit Icons zum Einsatz, die sich auf allen Seiten wiederfinden. Navigation ohne Verwirrung.

WordPress Projekt Steuerberater - Web Agentur FRASCHE.de - Texte

ZIELSETZUNG

Übersichtliches Layout

Aufgeräumt, sauber und ansprechend durch leicht verständlichen Text, kaum ins Gewicht fallende Bilder und Call-to-Action Elemente, die zum Ziel führen.

WordPress Projekt Steuerberater - Web Agentur FRASCHE.de - Aufzählungen

ZURÜCKHALTUNG

Icons und Farbgebung

Steuerberater haben umfangreiche Tätigkeitsfelder. Diese gilt es aufzuzeigen, ohne dabei ermüdend zu wirken. Mit Icons und dezenter Farbgebung ansprechen.

Details

Kunde

StB Maier

Steuerberatungskanzlei in Murr bei Ludwigsburg

Projekt URL

Kompetenzen

Tools / Programmierung / Know-how

  • Photoshop
  • Corel Draw
  • WordPress
  • HTML5
  • CSS

WordPress Projekt Steuerberater - Web Agentur FRASCHE.de - iPhone

Weitere Projekte:

© Copyright - FRASCHE.DE | Web Agentur